>

Sonntag, 29. Oktober 2017

Wächter: Die letzte Entscheidung (Wächter-Saga Band 3)

Zum Buch bei Amazon

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Independently published (13. Oktober 2017)
ISBN-10: 1549589822
ISBN-13: 978-1549589829
Autor: Jessica Stephens
Preis: TB 11,99€ / Kindle Editon: 3,99€


*Danke für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares*






Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern. 

Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung - sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?Textquelle: Amazon
Wie ihr wisst, liebe ich diese Reihe seit ich das erste Buch gelesen habe. Umso schwieriger ist es jetzt für mich, diese Rezension zu schreiben, da dieser Teil schwächer als seine Vorgänger war.
Aber fangen wir zuerst mal mit dem positiven an.

Das Cover passt farblich perfekt zu den anderen und ist ein richtiger Hingucker im Regal. Der Schreibstil von Jessica ist wie gewohnt flüssig, sodass man sofort wieder in der Welt rund um Melody gefangen war. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch gelesen. 

Nach dem großen Showdown geht Melody's Leben natürlich weiter, allerdings anders als vermutet. Sie tat mir durch Ethans Entscheidung richtig leid. Ich konnte Ethans Gründe, Melody betreffend zwar nach vollziehen aber nicht die Entscheidung mit ihrem Bruder. 

Auch ging mir, für die Vorgeschichte der zwei, die Versöhnung etwas zu schnell. Natürlich habe ich mich darüber gefreut, aber es wirkte irgendwie unglaubwürdig. 
Das erste drittel zog sich in die Länge und es nahm erst nach der Versöhnung an Fahrt auf. 
Danach ging es aber rasant und spannend mit überraschenden Wendungen weiter. Das gefiel mir wieder Richtig gut. 
Trotz meiner Kritikpunkten, kann ich euch nur sagen, dass dies ein rundum gelungener Abschluss ist und ihr solltet die Reihe unbedingt lesen. Leider ist es schon vorbei, aber diese Reihe wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.