>

Montag, 23. April 2018

Seelenräuber









Autor: Bianca Fuchs
Preis: TB 9,99€ / Kindle Editon 3,99€
Gelesen: TB [ Rezensisonsexemplar DANKESCHÖN ]
Seitenanzahl: 284
ISBN: 978-3746028514
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: Books on Demand  Will ich mir bei Amazon holen!



Eine Prophezeiung, ein Mord und ein Wiedersehen, das die Welt aus den Angeln hebt. 
Zoya jagt seit ihrer Rückkehr nach Cambridge einen Seelenräuber, der Menschen die Erinnerungen an ihr früheres Leben entreißt und dadurch immer mächtiger wird.
Auch der Ratsvorsitzende setzt sie unter Druck. Zoya soll einen Sitz im Rat der Seelenläufer einnehmen, da vele sie für die Retterin halten, die die Prophezeiung vorhergesehen hat. Doch dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.


Es geht spannend weiter...

Gleich am Anfang gibt es einen erschütterten Prolog, welchen ich echt heftig fand, aber der wichtig ist für die Hintergründe. Interessant fand ich auch, dass das erste Kapitel nicht nahtlos an Band 1 anknüpft sondern es eine kleine Zeitspanne gab, so hatte ich von Anfang an Fragezeichen im Kopf wodurch die Spannung gleich zu Beginn deutlich gestiegen ist und sich auch durch das ganze Buch zog. 

Besonders gefreut hat mich das die Autorin hier auch Ethan mehr ins Spiel gebracht hat. Ich sage es euch, ich hätte den Jungen am liebsten die ganze Zeit umarmt und getröstet. Ich fand seine Geschichte richtig schlimm. Er hat sich sofort einen großen Platz in meinem Herzen gestohlen. 

Generell waren auch hier wieder einige emotionale Stellen dabei, die mich nicht kalt gelassen haben. Richtig toll! Auch erfährt man endlich mehr über die Hintergründe. Der bildgewaltige,rasante Schreibstil sorgte auch wieder dafür, dass es niemals langweilig wurde. Es gab auch eine große Enthüllung, eine interessante Offenbarung und schlussendlich auch wieder überraschende Wendungen. 

Zoya mag ich nach wie vor, auch wenn es teilweise so rüber kam als hätte sie keinen Entwicklung durch gemacht, dann aber wieder richtig Sprünge gemacht hat. Das hat mich etwas irritiert.

Die Brüder Rob & Ethan sind zwei tolle Jungs und passen perfekt in die Geschichte aber auch die "Bösewichte" sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. 


"Seelenräuber" steht "Seelenläufer" in nichts nach, denn es wird noch spannender, actionreicher und für mich emotionaler. Ich freue mich jetzt mega auf den dritten Teil, der hoffentlich nicht mehr solange auf sich warten lässt. Holt euch die Reihe! Ihr werdet es nicht bereuen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.